Und weiter geht es!
Als nächstes wird die Elektrik samt Servos montiert. Das Lenkservo wird auf einer Alu-Platte befestigt:
Und im DNX8 gibts selbstverständlich auch ein Akkufach für Packs im entsprechenden Format. Hump-Packs gehen nicht rein, aber die Sticks schon. Außenrum gibts etwas Luft zum auspolstern. Direkt am Akkufach dran ist ein weiteres kleines Fach, in welches man den Transponder hochkant legen kann. Weil hochkant montierte Transponder nachmessbar schlechter abstrahlen, montiere ich den an anderer Stelle.
Hier sieht man Akkufach, Lenkservohalter und Empfängerbox miteinander verschraubt. In die Empfängerbox passt nicht jeder Empfänger rein! Die derzeitig angebotenen Miniteile sind aber kein Problem. Nach oben und unten gibts wieder ausreichend Luft zum auspolstern. Das ist gut und wichtig.
Als nächstes wird das Bremsservo auf seinen Kunststoffhalter geschraubt. Der Halter ist recht flexibel. Trotzdem wird die Bremse später so angelenkt, dass sich das Servo nicht bewegen wird. Warum, seht Ihr gleich. Hier seht Ihr zunächst noch die Kabelführung und links etwas Raum zum reinknüllen der überschüssigen Kabellänge. Um die Kabel hat sich beim designen jemand Gedanken gemacht. Das ist wirklich schön gelöst!
Zu sehen ist die Mitteldiffabdeckung mit den vormontierten Bremshebeln und -exzentern. Die Beläge sind wahrscheinlich organisch, die Scheiben aus Stahl.
Und so sieht es montiert aus. Das Bremsservo wird mit Kugelpfannen gegen den Mitteldiffhalter abgestützt. Leider fehlt mir zur Montage an der Servowelle eine entsprechend lange Schraube. Meine HiTec Servos haben nämlich ein M2,5 Gewinde.
Aber der gute alte Tom Marschjeeh
hat schon mal was passendes aus dem Lager geholt. Wird dann morgen abgeholt.
Und noch ein Schnappschuss von der Gegenseite:
Das war es für heute leider schon. Mal sehen, was diese Woche noch fertig wird.
Bis dann!