Hallo,
naja das wären bei unseren Motoren dann immer noch 130/ 140 Ah- das schafft nicht mal der 90er Stecker... da muss ich wohl wieder etwas langsamer fahren, damit der Stecker nicht wegschmilzt
...
zurück zum Auto...
nach dem Einbau aller Komponenten also auch lipo! kommt das Ding auf ein Setup Board um alle Parameter einstellen zu können.
- Setup Board
-30mm Unterlegklötzer drunter.
-Servohorn noch vom Servo getrennt.
-Als Erstes die beiden Spurstangen der Lenkung mit einer Schiebelehre auf gleiche Länge bringen z.B. 32mm und gleichzeitig die Spur damit einstellen (bei mir 2 grad Nachspur).
- Spureinstellung
-Dann Funke und das Auto anschalten, Trimmung an der Funke erst mal auf null und schauen ob das Servohorn in dieser oder einer "nahen" Stellen auf die Zähne schnackelt das Horn vom Servo und das "Horn des Servosavers sollten zueineander parallel stehen(meist quer zur Fahrtrichtung) ...
- Vorderachse komplett
-Nun die Verbindungsstange zwischen Servo und Saver auf die gewünschte Länge stellen, um das Auto geradeaus fahren zu lassen- also gleichmäßig Nachspur 2 grad rechts und links.
Evtl noch Trimmen und Endanschläge korrekt einstellen.
Als Kontrolle finde ich immer, daß die Werte der Endanschläge nicht zuviel Differenz haben sollten- bzw. sollte man versuchen dies zu vermeiden.( z.B. 82% links 125% rechts- besser 115% zu 118% )
Dann Sturz vorn und hinten 2 bzw. 3 grad.
- Sturzeinstellung
Noch einmal alles kontrollieren- runter von den Klötzern und Bodenfreiheit einstellen bei mir so 25/28mm.
Alles wird immer gleich rechts und links gemacht ! Man kann auf mehreren Wegen zum Ziel kommen, allerdings kann man auch einiges falsch machen( z.B. Spurstangen unterschiedlich lang- fährt trotzdem geradeaus aber das Einlenkverhalten rechts links ist unterschiedlich)
Ich finde ein gut und gleichmäßig eingestelltes Auto (beim Verbrenner mit dem Gas/Bremsservo noch schlimmer) ist elementar wichtig!
Karo habt Ihr ja schon gesehen...
jetzt muss die Ökobiene nur noch schnell sein... ich freu mich...
Viele Grüße
und immer 100mah mehr als die Konkurrenz im Lipo
wünscht Euch
Steffen