Hallo Arne,
Zu dem Sturz - das ganze Auto kommt ganz zum Schluss auf die setup Platte und dann stell ich diese Parameter genau ein
Die Dämpferbrücken sind glaub ich aus 4 mm Carbon , die ersten Male habe ich sie auch versiegelt mit wattestäbchen und Co .Gebrochen ist mir bei xray noch nicht eine- beim Mugen mal in löbau in der Halle , was aber mit Sicherheit auf einen Bedienerfehler zurückzuführen ist
ansonsten halten die Dinger wie Bombe .
Sekundenkleber mach ich jetzt nicht mehr - man liegt nicht mehr so oft auf dem Dach
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Carbon besser also härter, dichter in seiner Zusammensetzung fester ist als vor Jahren .
Die hintere könnte ich bei meinen gebrauchten Autos als Neuteil verkaufen, und vorn ist ja dieser kleine Metallschutz dran- der ist auf Lehm Strecken völlig ausreichend und schützt optimal.
In der Halle , bzw auf Asphalt habe ich mir ja so spezielle Teflon( ptfe) Gleiter gemacht...
Wenn man dort auf dem Dach ein paar Meter rutscht dann geht natürlich gleich mal ein mm runter, da hilft dann auch kein Sekundenkleber mehr...
Bei der Sache mit den Kolbenstangen hast Du sicher vollkommen recht, wer das noch nicht selbst gemacht hat- lacht uns aus
Ich habe auch schon mit so Nanotechnologie Sachen experimentiert, ähnlich wie diese Regenabweisungsmittelchen für die Frontscheibe vom Pkw - funzt auch nur nicht ewig...
Beim xray hat mich letztes Jahr auch geärgert, das die chrombeschichtung an den Stangen teilweise abgeplatzt ist- das war aber zum Schluss aber meine Schuld, da ich das Auto an dieser Stelle nach dem Waschen nicht sorgfältig getrocknet und geölt habe...so haben die Lehm Reste in Verbindung mit meinem Reinigungsmittel wahrscheinlich da " gearbeitet"
Das geht natürlich gar nicht- solche Stangen kannst gleich auf'm Müll hauen...
Naja könnte man schon noch ein wenig philosophieren....
Gruß und schönen Tag
Steffen