Heute war endlich die erste Ausfahrt.
Der DNX8 durfte seine ersten Meter in Niesky unter die Räder nehmen. Apropos Räder ... die Reifenwahl heute war sehr schwierig. Die Strecke war sehr sehr rutschig. Am Ende funktionierte feines Profil am Besten, auch wenn man dann auf jeden Fall die Staubschichten rechts und links der Ideallinie unbedingt meiden musste.
Nachdem ich bereits nach 1,5 Runden
den Spoilerhalter abgebrochen habe, liefen die nächsten ca. 130 Runden problemlos in Sachen Defekt und Bruch. Karsten kam freundlicherweise an die Strecke und brachte meinen verstellten RB Motor wieder in eine brauchbare Grundeinstellung. Danach zog ich eine Runde nach der anderen durch, änderte Kleinigkeiten am Setup (mehr Nachlauf, mehr Antisquat, mehr Vorspur hinten, Querlenker hinten oben länger, Difföl hinten dicker) und konnte so relativ beständige, wenn auch nicht superschnelle Rundenzeiten fahren. Als Referenz war ja Arne mit dem MBX-7 Eco mit dabei und er fuhr in seinen schnellsten Runden ca. 0,5 Sekunden schneller, hatte aber auch weniger Bier
Viel später als ursprünglich geplant - nämlich erst gegen 21:00 - musste ich das Fahren dann abbrechen, denn etwas wichtiges ist uns verloren gegangen ... Licht! Die Sonne hat einfach Feierabend gemacht ... blöde Kuh!
Nach ca. 180 Runden in NY gibt es erstes vorläufiges Fazit:
Defekte: 1 Spoilerhalter und ein Pin am Antriebsknochen
Fahrverhalten: Die ganze Zeit über sehr konstant. Nachdem durch die richtigen Reifen und die Setupänderungen das Heck stabil wurde und der DNX8 richtig eng und stabil um die Kehren kam, waren schnelle gleichmäßige Runden möglich. Der gesamte Antriebsstrang ist nach dieser Einlaufprozedur sehr leichtgängig und läuft schön rund und smooth.
Bis hierhin also:
Gute Nacht!