Die Vorderachse ist naturgemäß etwas umfangreicher, und ist analog zum 2014 er Nitro aufgebaut, also mit 4 x Pivotballs.
Ich finde es sehr toll einzustellen, geht ruckzuck...
Die oberen Querlenker haben im Innern eine rechts/links Gewindestange, welche man mit einem 2,5mm Kugelinbus ! verstellen kann.
Mit einem "normalen" Inbus klappt es nicht so recht- aber die Meisten sollten diesen Schlüssel sowieso haben- da man ihn auch für die Motorschrauben beim Verbrennungsmotor benötigt
.
- vordere obere Querlis getrennt
- und zusammengeschraubt- man erkennt die kleine Madenschraube zwischen den beiden Stegen...
Dann darf das neue Chassis ran- bzw. die beiden Achsen werden darauf geschraubt- toll...
aber noch ohne Lenkung...
- Achsen aufgeschraubt
- Vorderachs- und Lenkungsteile
Lenkung ist ein absoluter Traum, wie leicht das hin und herschnakelt
Die Lenkpfosten von unten wieder mit Schraubensicherung versehen...
- Vorderachse mit kpl. Lenkung fertig- Babyfon ist noch auf grün...
- von vorn Ohne Dämpfer
Dann die Rc box - welche optimal bemessen ist- nicht zu klein aber auch nicht zu groß
mit einer Carbonplatte und der Aufnahme für das Lenkservo
- Radiobox mit Pfosten, Dämpferbefestigungen, Radmuttern etc.
- Mitteldiffhalterung und Motorhalterung
Der Kunstoffring kommt über das Difflager damit es an dieser Stelle nicht zu schnell ausschlägt wenn zwei Metalle aufeinander reiben...
Zu guter Letzt noch die Dämpfer- da hat Jörg eigentlich alles geschrieben was ich auch wichtig finde- eben ein hohes Maß an Sorgfalt sollte man diesen Teilen zukommen lassen.
Ich habe als echte Supermimie meine Kolbenstangen auch schon poliert!
Ihr glaubt nicht was das ausmacht
Bei neuen Dämpfer natürlich nicht, aber gegen Ende der Saison, wenn der Lehmstaub immer schön dran gescheuert hat- naja Ihr wissst schon...
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