Hallo,
vielleicht sollte man mal einen Leitfaden zum Kauf eines Modells entwerfen...sind immer die gleichen interessanten Fragen und Diskussionen...
Grundsätzlich ist es ähnlich wie bei den großen Autos, wenn man einen Kia mit einem Porsche Gt 3 vergleicht
.
Beide haben vier Räder und man kann mit beiden Fahren- dann hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf
.
Die Rtr Varianten sind einfach aufgebaute Autos mit viel "billigen" Kunststoff und Aluteilen oder eben verstärkter Kunststoff und gehärtetes Aluminium bei den Wettberwerbsmodellen, das ist besonders wichtig z.B. bei den Querlenkern oder Dämpferbrücken, dass die mal was abhalten- gerade bei Anfängern.
Günstige neue Autos sind für mich die Wettbewerbsroller des vergangenen Jahres, die gehen so um die 200 € in der Bucht weg.
Dazu dann die Komponenten von Martin und Du hast ein top Fahrzeug !!!
Ich habe gestern mein Vorjahres -Fahrzeug , mit neuem
Fahrer in Aktion erlebt und das war schon recht gut...
Man hat eben auch den Vorteil, dass man sich sicher ist, dass das Auto funktioniert!
Also wie gesagt wenn man alles neu braucht, dann sind die 600€ schon recht knapp- aber viele Sachen kann man ja immer wieder verwenden wie Funke , Ladegerät, Regler lipos...
Viel Spaß beim suchen
Suchbegriffe für ebay wären: Xray Xb9e, Xray xb8e, Kyosho MP9e, Mugen MBX6eco, Mugen MBX 7eco,Durango DEX8,Team C t8,Team Associated rc8 und rc8.2
Gruß Steffen