Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 08:14

3. Lauf Funnycars Cup CZ in Mníšek bei Liberce

Alles über die beliebten Rennserien in Tschechien...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 30. Dez 2014, 22:41
Wohnort: Oppach

3. Lauf Funnycars Cup CZ in Mníšek bei Liberce

Beitrag von Skilloo » Sa 23. Mai 2015, 20:29

3. Lauf Funnycars Cup CZ in Mníšek bei Liberce
Samstag 23.05.2015

Heute früh bei schönen Sonnenschein trafen sich 3 Man(n) vom MBC Oberlausitz ( Arnold, Thomas und Frank) um zum FunnycarsCup nach Mnisek bei Liberce (CZ) zu fahren. Pünktlich 7:00 war das Auto gepackt und es konnte von Obercunnersdorf aus losgehen. Es waren "nur" 50km bis Mnisek und so waren wir kurz vor 8 Uhr da. Nach kurzem Aufbau des Pavillon, ging es an die ersten Testfahrten auf der eigentlichen 1:5er Strecke. Arnold und Thomas starteten mit 1:8 Buggy Elektro, ich selbst startete mit dem Short Course und dem 2WD Buggy.

Bei 1:8 startete Arnold von 1 und Thomas von 2 aus, wobei Arnold sich den 1. Platz zum Schluss sichern konnte. Thomas hatte im ersten Finallauf etwas Pech mit einem defekten Schalter am Regler, es reichte zum Schluss dennoch zum 3. Platz gesamt.
Thomas konnte sich aber mit 43,52s die schnellste Rundenzeit des Tages sichern. :clap:

Mit dem 2WD Buggy startete ich im gemischten Feld mit 4WD Buggys und konnte mich zum Schluss mit Platz 3 für die Finale Qualifizieren hinter 2x 4WD Buggy. Die Finale konnte ich mit 3/3/2 beenden und wurde zum Schluss Sieger 2WD Buggy 1:10, da hier dann aufgeteilt wurde.

Beim Short Course war auch wieder gemischtes Feld aus 2WD und 4WD und einen 1:8 Nitro Short Course :lol: . Ich hatte hier auch wieder nur 2WD als Antrieb. Der Shorti ließ sich wesentlich schwerer über die sehr Staubige und Rutschige Strecke steuern, wobei er dennoch sehr gut sich für die Verhältnisse noch fahren ließ. Das erste Finale war etwas misslungen, konnte ich aber noch als 4. beenden, bei den anderen zwei wurde ich 3. Zum Schluss war es Platz 3. gesamt, aber bester 2WD Shorti hinter 2x 4WD!

Somit konnte der MBC Oberlausitz wieder einmal mit 4. Autos, 4x das Treppchen besteigen. :thumbup:

Zum Schluss noch ein paar Bilder und ein kurzes Video von der Strecke.

IMG_20150523_163037.jpg

IMG_20150523_162917.jpg

IMG_20150523_162302.jpg

IMG_20150523_162153.jpg

IMG_20150523_161749.jpg

IMG_20150523_163045.jpg

IMG_20150523_163041.jpg



Zurück zu Rennserien in CZ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast