Back to the roots! Aufbaubericht Team Durango DEX410v4
Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 13:54
Hallo Leute!
Eine Impulsentscheidung am vergangenen Samstag ist der Auslöser für dieses Thema.
Unsere erste richtigen Wettbewerbsmodelle waren die Team Durango DEX410R ... sehr schnelle kleine 4WD Buggies, hier und da etwas bruchanfällig, aber einfach und schnell zu bewegen und einfach zu warten.
Leider hat sich und wird sich die 4WD Klasse hier im Umfeld nicht etablieren, deswegen bleibt mir nur die Möglichkeit, den Renner im Winter auf entsprechenden Teppichstrecken zu bewegen. Da ist dann aber richtig viel los mit guten schwierigen Pisten und jeder Menge Klasse Konkurenz.
Der Impuls, wieder so richtig in die Klasse einzusteigen kam während der LOC-DM in Köngen. Martin und ich waren jeweils auf geborgten TeamC TM4 unterwegs und sind ohne Training und Streckenkenntnis gleich ins A-Finale gekommen. Für den Winter entschieden wir uns für den Xray XB4, weil der uns vom Aufbau und der Wartungsfreundlichkeit her sehr gut gefallen hat und auch sehr schnell erschien (ist ja Europameister und EOS Sieger).
Ehrlich gesagt, habe ich auch wieder einen Blick rüber zu meiner alten Liebe (den Durango DEX410) geworfen, mich dann aber doch für den Xray entschieden, da er einfach das modernere Modell ist und nicht ganz so viel Tuning braucht, um haltbar zu werden.
Tja, nun komme ich aber mit dem Fahrverhalten vom Xray nicht wirklich optimal zurecht. Trotz umfangreicher Setup-Arbeit kann ich den nicht zu 100% an meinen Fahrstil anpassen und verliere deshalb Zeit auf der Strecke ... also verkaufen! Klingt vorschnell und überzogen? Ist es sicherlich auch! Aber was soll ich machen, wenns nicht funkt, funkt es eben nicht.
Hier gibts dann also in Kürze den Aufbaubericht zum DEX410v4 ... back to the roots!
Eine Impulsentscheidung am vergangenen Samstag ist der Auslöser für dieses Thema.
Unsere erste richtigen Wettbewerbsmodelle waren die Team Durango DEX410R ... sehr schnelle kleine 4WD Buggies, hier und da etwas bruchanfällig, aber einfach und schnell zu bewegen und einfach zu warten.
Leider hat sich und wird sich die 4WD Klasse hier im Umfeld nicht etablieren, deswegen bleibt mir nur die Möglichkeit, den Renner im Winter auf entsprechenden Teppichstrecken zu bewegen. Da ist dann aber richtig viel los mit guten schwierigen Pisten und jeder Menge Klasse Konkurenz.
Der Impuls, wieder so richtig in die Klasse einzusteigen kam während der LOC-DM in Köngen. Martin und ich waren jeweils auf geborgten TeamC TM4 unterwegs und sind ohne Training und Streckenkenntnis gleich ins A-Finale gekommen. Für den Winter entschieden wir uns für den Xray XB4, weil der uns vom Aufbau und der Wartungsfreundlichkeit her sehr gut gefallen hat und auch sehr schnell erschien (ist ja Europameister und EOS Sieger).
Ehrlich gesagt, habe ich auch wieder einen Blick rüber zu meiner alten Liebe (den Durango DEX410) geworfen, mich dann aber doch für den Xray entschieden, da er einfach das modernere Modell ist und nicht ganz so viel Tuning braucht, um haltbar zu werden.
Tja, nun komme ich aber mit dem Fahrverhalten vom Xray nicht wirklich optimal zurecht. Trotz umfangreicher Setup-Arbeit kann ich den nicht zu 100% an meinen Fahrstil anpassen und verliere deshalb Zeit auf der Strecke ... also verkaufen! Klingt vorschnell und überzogen? Ist es sicherlich auch! Aber was soll ich machen, wenns nicht funkt, funkt es eben nicht.
Hier gibts dann also in Kürze den Aufbaubericht zum DEX410v4 ... back to the roots!