Nachtrag Februar 2016:
Die Shepherd Ringe sind immernoch in den Dämpfern!
Das Wägelchen wurde nicht sehr oft, aber wenn, dann recht erfolgreich bewegt. Zuletzt nach einer fast 1-jährigen Pause anlässlich der Prager Open-Challenge, in welcher ich mich talentbedingt Kaja Novotny und einem weiteren X-Ray Fahrer beugen musste (dessen Name mir leider entfallen ist). Es war für mich ein sehr aufregendes Rennen. Die ersten Trainingseinheiten hatte ich arge Mühe, mich wieder an das Fahrverhalten des kleinen Modells zu gewöhnen, das nun standesgemäß mit 5,5er Motor und HW 3.1 Regler unterwegs war ... man war die lange Gerade kurz!
Als große Schwachstelle stellten sich die beiden Carbon-Dämpferbrücken heraus. Das original Durango-Material sieht schick aus, taugt aber nix! Revolution-Design schafft da Abhilfe. Falls Ihr Euch E-Teile zulegt, nehmt besser gleich die von Herrn Vollmer.
Gestern waren wir auf einem ganz winzig kleinen Teppich-Track mit unendlich viel Grip. Hier war mein Setup zu weich und ich ging zumindest mit den Diffs härter ca. 40000 vorn und hinten beruhigten das Einlenkverhalten spürbar, aber so recht zufrieden war ich nicht. Gut, man hätte noch Dämpfer, Federn, Stabis etc. machen können, aber ich hatte einfach keine Lust dazu! Schließlich war ich hauptsächlich wegen dem Spaß an der Sache da.
Nachdem ich im Januar den X-Ray von Herrn Novotny ausgiebig befummelt habe, kann ich gleichfalls behaupten, dass sich an diesem Modell im Gegensatz zu meinem '14er einiges getan hat! Insbesondere mein größter Kritikpunkt - die Dämpfer, sind überarbeitet worden und fühlen sich nun einfach - sorry - geil an! Aus dem Baukasten heraus, wohlgemerkt. Nix Shepperd, nix Scheiben abschleifen!
Damit ich mir sicher war, dass da nicht getrickst wurde, habe ich komplett alle 4 Modelle von 2 Fahrern genauestens überprüft.
Also nächsten Winter wieder zurück zu XRay? Mal sehen!