[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
oberlausitzcup.de • Thema anzeigen - Open Challenge Prag 2014/2015
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:43

Open Challenge Prag 2014/2015

Auch im Winter kann man Spaß mit den Offroadern haben. Rennserien in der Nähe und Verabredungen dazu werden hier besprochen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 21:48

Open Challenge Prag 2014/2015

Beitrag von knork » Mi 31. Dez 2014, 19:57

Hier gibts einige Infos über die alljährliche Open Challenge in Prag, welche als Onroad- u. Offroadevent veranstaltet wird.
Es wird in einer gut beleuchteten, beheizten Turnhalle auf Teppich gefahren. Im gleichen Gebäude gibt es ne kleine Kneipe.
Im Gegensatz zu den Veranstaltungen, die man hier in der Oberlausitz üblicherweise so besuchen kann (klein, dunkel, kalt, ...) ist es dort geradezu paradisisch.
Hier sind die Termine:
Lauf 1:
11.10.2014 Onroad
12.10.2014 Offroad
Lauf 2:
08.11.2014 Onroad
09.11.2014 Offroad
Lauf 3:
27.12.2014 Onroad
28.12.2014 Offroad
Lauf 4:
17.01.2015 Onroad
18.01.2015 Offroad
Lauf 5:
07.02.2015 Onroad
08.02.2015 Offroad
Lauf 6:
14.03.2015 Onroad
15.03.2015 Offroad
Lauf 7:
18.04.2015 Onroad
19.04.2015 Offroad

Und hier gibts noch ein kleines Foto vom letzten Onroadlayout:
10353562_555088247927186_8916931317786160620_n.jpg


Wer dort mal fahren möchte, wendet sich am Besten an einen der aktiven Fahrer vom MBC - die sind da recht oft zu Gange! :lol:

Infos und Adresse sind hier zu finden: http://www.profimodel.cz/cz-texty-30.html


Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 21:48

Re: Open Challenge Prag 2014/2015

Beitrag von knork » Fr 2. Jan 2015, 23:33

Moin! Hier schonmal der erste Bericht vom letzten Rennen am 28.12.2014 in Prag:

Hallo Freunde! Lange Zeit gab es nichts von uns zu hören ... das bedeutet aber nicht, dass es uns nicht mehr gibt - nur war für die meisten von uns das 2. Halbjahr ungewöhnlich arbeitsintensiv und so musste sowohl das Hobby als auch die Berichterstattung leider stark eingeschränkt werden.
Nun gab es aber nach den Weihnachtsfeiertagen die Möglichkeit, in Prag das letzte Offroad-Rennen 2014 zu bestreiten und so reihten wir uns zusammen mit Lukas Löbner in die prall gefüllte, 120 Mann starke Nennliste ein.
Martin und ich gingen mit unseren neuen XRAY XB4 ins Rennen. Für mich war es das erste 4WD modified Rennen überhaupt. Elias durfte es nach 6 monatiger Abstinenz (bis auf das kleine LRP Race in Leipzig Anfang Dezember) mal endlich wieder mit seinem 2WD modified Renner richtig knacken lassen und Frank testete ebenfalls seine neuen Spielzeuge.
Arne und Thomas gingen mit bewährtem Material an den Start.
Da es auf Grund der außergewöhnlich hohen Teilnehmerzahl anfangs Probleme mit der Stromversorgung gab, konnte ich im Training genau 3 Runden auf dem neuen Layout drehen ....
Mein XRAY funktionierte auf den Minipin Reifen nicht gut, die Lenkung war zu aggressiv und er neigte stark zum kippen. Insgesamt fuhr sich das Modell deutlich unschöner, als 4 Wochen zuvor in Leipzig auf den VTEC Reifen. Also runter von der Strecke und erstmal vorn fleißig Pins geknipst.
Elias übte derweil fleißig und kam recht gut mit der Strecke zurecht. Ebenso der Lukas, der ja erst sein 2. Rennen unter die Räder nahm.
In den Vorläufen funktionierte mein Modell schon besser, aber lange nicht perfekt. So probierte ich immer wieder neue Einstellungen aus und wechselte wie verrückt Öle und Kolbenplatten, um das Modell für mich fahrbar zu bekommen. Am Ende reichte es nur für Rang 5 und 6 der A-Final-Gruppe für Martin und mich.
Elias erster Lauf in der Hobbyklasse lief richtig gut. Er fuhr sauber und sehr fair - die Zwangspause war offensichtlich nicht verkehrt und er hatte sichtlich viel Spaß. In seiner Gruppe fuhr noch ein ziemlich schnelles Mädel mit einem DEX410 mit. Die beiden hatten einige sehr schön anzusehende berührungslose Zweikämpfe, aus denen Elias dann im ersten Lauf als siegreich hervorgehen konnte.
Lukas schaffte es bis in die B-Finale 2WD zusammen mit Elias und Frank. Überraschenderweise konnte Elias auch diesen Lauf von Rang 6 aus startend vor Lukas gewinnen und war natürlich happy darüber.
Thomas durfte diesmal "bei den Großen" im A-Finale der 2WD Klasse mitmischen. Martin kämpfte von der Pole Position aus mit Michal Blahovsky rundenlang um den Sieg. Die Zweikämpfe der beiden waren sehr fair ... nicht immer selbstverständlich in CZ aber diesmal sehr schön und spannend anzusehen. Am Ende setzte sich Michal verdient durch und konnte Martin in einige Fehler zwingen, die ihn auf den 2. Platz verwiesen.
Ich ging ohne große Erwartungen in mein erstes 4WD modified Race und war entsprechend locker und gespannt, was die letzten Setupänderungen gebracht haben. Völlig unerwartet lag ich nach wenigen Kurven an Rang 2 und konnte den erfolgreich ins Ziel retten. Uneinholbar war hingegen ein über den Sommer offensichtlich massiv erstarkter Kaja Novotny, der uns alle mal so richtig vorgeführt hatte. Kaja erzählte mir vor Monaten, dass er sich jetzt intensiv mit Setuparbeit beschäftigen wird, weil ihm die Sachen, die ich ihm ab und zu geraten habe (glücklicherweise) immer geholfen haben. Das Ergebnis war beeindruckend - Im Gegensatz zur letzten Saison, in der wir ihn immer wieder mal wenigstens ansatzweise ärgern konnten, ließ er uns diesmal überhaupt keine! absolut nicht die kleinste Chance, ihm folgen zu können! :shock:
Ich konnte mich immerhin im Laufe des Tages auf "nur noch" eine Sekunde Rückstand pro Runde heranarbeiten, aber das Modell lief einfach nicht so, wie ich mir das vorstelle.
In der SC Klasse hielten Fank und Thomas die Fahnen für uns hoch. Thomas gut abgestimmter Asso lag echt wunderschön auf der Piste. Franks neueste Ausgabe dieses Modells war nicht ansatzweise so schön durch die Kurven zu bekommen. Da muss noch einiges getestet werden. :geek:
Am Ende gab es für uns wieder ganz gute Ergebnisse:
2WD:
Martin Rang 2
Arne Rang 3
Thomas Rang 7
Elias Rang 8 (Gewinner B-Finale)
Lukas Rang 12
Frank Rang 14
Olaf Rang 20

4WD:
Jörg Rang 2
Martin Rang 4

Hobby:
Elias Rang 1

SC:
Thomas Rang 2
Frank Rang 5

Am meisten abgesahnt hat Elias. Sieger Hobby, bester Junior 2WD, Sieger B-Finale 2WD .... das war nach der langen Pause und den durchwachsenen Ergebnissen in den Rennen vor der Pause auch wieder mal dringend nötig. :P
Sehr gut lief es auch für Lukas, der sich in seinem 2. Rennen! bereits im Mittelfeld tummelt und eine wunderschöne Linie fährt. Er macht recht wenige Fehler und wird sicherlich in den nächsten Rennen so viel Routine bekommen, dass er im nächsten Jahr ganz vorne mitfahren wird. 8-)
Und ich habe eben festgestellt, dass ich einen Baufehler an der Hinterachse durch die Gegend fuhr, der mit dafür verantwortlich sein dürfte, dass ich nicht so richtig auf Zeiten kam. ;)
Wir sind gespannt, wie es zum ersten Rennen 2015 - am 10.01. wieder in Prag für uns läuft.
Bis dannochorde! Jörg

CAM01557.jpg

10892030_766214026792396_1724153249181497624_n.jpg

1958037_766213953459070_1625277396875441595_n.jpg

1969206_766214166792382_5298920663943508343_n.jpg

10888972_766214230125709_6890132608114169703_n.jpg

10881603_766214346792364_1477996691587016747_n.jpg

16078_766214400125692_6650833315256294746_n.jpg


Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Jan 2015, 23:29
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Open Challenge Prag 2014/2015

Beitrag von Durangofahrer » Mo 5. Jan 2015, 17:51

Da kann man nur gratulieren zu diesen guten Ergebnissen. Glückwunsch noch mal nachträglich an alle Beteiligten, richtig gut gemacht!!!

Hut ab! Wenn ich Einen hätte :mrgreen:
Klasse 1:8 Buggy Elektro

Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 21:48

Re: Open Challenge Prag 2014/2015

Beitrag von knork » Fr 23. Jan 2015, 14:10

Hallo ... heute mal nur ein Link, damit unsere Seite auch mal paar Hits bekommt.
Ein Kurzbericht über die 4. Open Challenge in Prag auf
;)


 
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Jan 2015, 14:13

Re: Open Challenge Prag 2014/2015

Beitrag von TintenFisch » Mi 18. Mär 2015, 17:23

Am Sonntagmorgen ging es mal wieder Richtung Prag, zur 6.Open Challenge

Wir waren nur zu dritt, Thomas, Martin und Arnold.

In der Klasse 2WD startete Martin.
Martin war schnell und konstant unterwegs, aber Michal war noch schneller hatte aber ein paar Probleme mit seinem Serpent.
Das Beste!!! Zum zweiten Vorlauf startete Martin mal ohne Radmuttern!!

Die Finale sollten einfach werden für Martin, da er ja von 1 starten konnte, und Michal gerade so ins A-Finale kam.
Aber dem war nicht so!!
Im ersten Finale war Michal schnell an Martin dran, und konnte dieses auch gewinnen.
Den Zweiten und Dritten Finallauf konnte Martin gewinnen.
Martin machte kaum Fehler, und Michal fuhr zu aggressiv.

Damit gewann Martin die Klasse 2WD!!!


In der Klasse 1/8e starteten Thomas und Arnold.

Die Vorläufe verliefen ganz normal.
Nur im zweiten hatte Arnold eine kleinen defekt, einen Wackelkontakt im Schalter.
Etwas Öl in den Schalter, und zum Glück keine Probleme mehr!!

In den Finalen startete Thomas von der 4, und Arnold von der 2.

Im ersten Finale fuhr Arnold mit zu neuen Reifen, folge nur am kippen.
Aber Thomas sein Glück, dadurch kam Thomas auf den weiten Platz!!

Im Zweiten Finale fuhr Arnold wieder mit den alten Schumacher Reifen.
War echt knapp zwischen Kaja und Arnold.
Arnold war sogar mal 3 Runden in Führung!

Im dritten Finale fuhr Kaja mit Tourex X300, mit denen Kaja noch verdammt schnell unterwegs war.
Arnold fuhr immer sehr dich hinter Kaja, und wartete nur auf einen Fehler.
In der 5 Runde quetschte Arnold sich dann an Kaja vorbei!
Die Führung gab Arnold dann nicht mehr her, obwohl Kaja immer dicht dran war!!

Ergebnis 1/8
Arnold auf zwei
Thomas auf drei

Besonderheiten:
Wir konnten mal den neuen DEX8 sehen, leider durften wir noch keine Fotos machen.
Es kommen aber diese Woche noch welche, hat Karel gesagt!
Wenn ihr fragen habt wendet euch an Martin, der hat ihn sich eine gefühlte Stunde angeschaut.
Oder unter: http://www.team-durango.com/race-cars/dex8/

Bilder und Ergebnisse unter: http://www.masters.cz/clanek/4529/open- ... oad-online

 
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Jan 2015, 19:13

Re: Open Challenge Prag 2014/2015

Beitrag von Seppi » Do 19. Mär 2015, 07:21

Hallo,

sieht sich (wieder) mal sehr gut an.... :clap: :clap: :clap:

Seit wann hat euer Dauersieger kurze Haare? Erkennt man ja kaum noch....
Ist schon krass mit neuem Auto ( mit vielen Änderungen) und dann gleich wieder vorn.
Was sind das für weiße Reifen , die man da immer wieder sieht?

Der neue Dingo hat was, über das Mitteldiff kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich fand es erst auch sehr umständlich, jedoch wenn man überlegt wie oft man den Motor wechselt oder einfach nur ausbaut zum Reinigen und danach jedes mal das Spiel wieder einstellen muss, dann wäre ein fester Motor schon eine Hilfe oder Verbesserung. Ritzel wechsel ich kaum und wenn dann weiß man es meist schon zuhause...
Naja wir werden sehen - auf jeden fall ein interessantes Detail von denen es früher viel mehr gab, leider haben sich viele nicht durchgesetzt ...

Gruß Steffen


Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 21:48

Re: Open Challenge Prag 2014/2015

Beitrag von knork » Do 19. Mär 2015, 08:06

Tja, der Kerl ist erwachsen geworden. Kurze Haare, Männerstimme und inzwischen 1,85 groß mit einem gesunden Selbstbewusstsein. 8-)
Die weißen Reifen sind VR Tyres Made in CZ. Die gibt's inzwischen auch in schwarz. Sind optisch den Schumacher Minipin nachempfunden aber die Gummimischung ist weicher. Ich habe sie noch nicht probiert, aber sie sollen nicht so schnell wie die Schumacher sein.
Das Mitteldiff wird tatsächlich vom DNX8 übernommenen sein und dort macht es ja richtig Sinn. Wenn man sich auf der Durango Seite dann noch die Fotos anschaut, wie modular das Teil aufgebaut ist und wie extrem einfach das ganze Modell zu zerlegen ist.... Ich bin da schon recht begeistert! Innovation, wo keiner mehr dran gedacht hat. Werde das weiter verfolgen. 8-)



Zurück zu Offroad fahren im Winter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast