Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 11:50

Tach bin der Neue ...

Hier kann mal so richtig rumgeblödelt werden
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 10:23
Wohnort: Dresden

Tach bin der Neue ...

Beitrag von AxelH » Fr 17. Apr 2015, 12:29

... und erscheine jetzt öfters ;)

Ich bin der Axel, 38 Lenze jung und aus Dresden. Mein Heimatverein ist der MSC Höckendorf, in dem wird (für mich leider) fast nur Markencup gefahren. Anfang letzten Jahres bin ich wieder zum RC Sport zurückgekehrt nach einer knapp 10 jährigen Zwangspause. Angefangen hab ich 1997 mit einem Tamiya M01 im Tamiya Cup, im Laufe der Zeit hab ich diverse andere Tourenwagen durch die Gegend gehetzt und bin beim 2WD Offroad und der IGM Radebeul hängengeblieben.

Letztes Jahr bin ich dann mit einem Schumacher Supastox (1:12er) und einem Tamiya M06 wieder eingestiegen. Der M06 hat bei mir nur ein Rennen erlebt, dann hat er die Staatsbürgerschaft gewechselt und versucht sein Glück in Össiland. Stattdessen kam ein Tamiya F1 dazu der jetzt auch im Schrank wartet das er reaktiviert wird. Die 12er haben es mir angetan :), mittlerweile sinds 3 Stück (2x Supastox und ein Xray X12'14) und ein 1:10er Mi5evo Tourenwagen.

Tourenwagen ist nicht so viel los wie ich festgestellt habe in unserer Ecke, von Berlin mal abgesehen hab ich nicht viel gefunden für die Outdoorsaison. Darum hab ich mir überlegt ein 1:8er Elo Dickschiff zuzulegen, mit OLC und Sachsencup gibts dafür mehr als genug zu fahren für mich. Leider muss aber erstmal mein "Renntransporter" in die Werkstatt wegen TÜV und Co, daher wirds nicht gleich was mit einem Auto, auch wenn das "habenwollen" Gefühl heftig zerrt.

Najut das wars erstmal zu mir ;)
Axel
Irgendwas is immer
MSC Höckendorf e.V.
bunte bilder blog

Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 21:48

Re: Tach bin der Neue ...

Beitrag von knork » Fr 17. Apr 2015, 12:57

Hi Axel,
schön, Dich hier im Forum zu haben. Wie gesagt ... wenn Du dann mit der Planung für so einen Elo beginnst, kannst Du gerne nachfragen. Hier gibts Einige, die viel Erfahrung damit haben.
Bis demnächst ... Jörg ;)


Zurück zu Offtoptic ... Smalltalk ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast