Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 08:13

Der Neue hat paar Fragen

Hier kann mal so richtig rumgeblödelt werden
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:41

Der Neue hat paar Fragen

Beitrag von OlloA4 » Mi 6. Apr 2016, 21:53

Hallo,

ich habe mich heute mal bei euch angemeldet, da ich plane dieses Jahr mal Rennluft zu schnuppern. Mein Auto wäre ein Losi XXX-SCB. Es ist ein Short Course Buggy. Darf ich damit in der Short Course Klasse mitfahren? Wenn ich das Reglement richtig gelesen habe, dann ja. Deweiteren benötige ich noch einen Transponder für die Zeitmessung. Muss es hierfür der RC4 Hybrid sein, oder funktioniert schon der reine RC4 auf den Anlagen des OLC?

Noch kurz zu mir...Ich bin der Oliver oder kurz Olli. Bin 37 Jahre alt und wohnhaft in Bautzen. Mit dem Modellbau beschäftige ich mich seit dem Januar 2015. Ich benötigte für meinen Sohn und mich ein brauchbares Hobby und bin bei den RC Autos gelandet. Erste Rennluft hatte ich schon zum letzten Lauf des Wintercups in Löbau genossen und den 4. Platz belegt.

Grüße,
Olli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 21:48

Re: Der Neue hat paar Fragen

Beitrag von knork » Fr 8. Apr 2016, 12:00

Hi Olli,
schön, dass Du dabei bist! Ja, SCB ist bei uns zulässig, kein Problem.
An Transpondern funktionieren alle, bis auf die MRT. Unsere Anlagen haben RC4 Decoder.
Na dann - viel Spaß für Deinen Sohn und Dich im OLC!
:wave:
Grüße - Jörg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 30. Dez 2014, 22:41
Wohnort: Oppach

Re: Der Neue hat paar Fragen

Beitrag von Skilloo » Fr 8. Apr 2016, 22:22

Schön das wieder paar neue sich dazugesellen. Fährt dein Junior auch bei den Rennen mit?
Am 16.4. ist ja bereits die erste Möglichkeit in Litten, draußen zu fahren.

ps: wie alt ist dein Sohn? Ist er auch schon beim Winter Cup mitgefahren?

 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:41

Re: Der Neue hat paar Fragen

Beitrag von OlloA4 » Mo 11. Apr 2016, 07:07

Also ist ein reiner RC4 Transponder ausreichend? Oder besteht eigentlich die Möglichkeit einen zu leihen bei euch?

Mein Sohn wird im August 6 Jahre und ist noch kein Rennteilnehmer. Ich habe ihn jetzt aber mal beim Tamiya Fighter Cup angemeldet, der ja am 21.05. in Litten statt findet. Mal sehen wie er sich so macht.

Am 16.04. muss ich leider arbeiten ab Nachmittag. Aber ich denke wir werden Vormittag mal vorbei schauen.

Man sieht sich....

Olli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 21:48

Re: Der Neue hat paar Fragen

Beitrag von knork » Mo 11. Apr 2016, 09:04

Moin,
ja der RC4 geht. Wir haben auch Leihtransponder. Wir machen alles möglich! :lol:
Na dann - bis später auf der Strecke. Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit!
Grüße - Jörg

 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:41

Re: Der Neue hat paar Fragen

Beitrag von OlloA4 » Mo 25. Apr 2016, 18:21

Hallo,

eine Frage hätte ich ja noch. Wenn ich mich jetzt zum ersten Lauf in Niesky anmelde, benötige ich derzeit noch einen Leih-Transponder. Sind da ausreichend vorhanden am Renntag, oder müsste ich da einen "vorbestellen" ?

Gruß,
Olli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 30. Dez 2014, 22:41
Wohnort: Oppach

Re: Der Neue hat paar Fragen

Beitrag von Skilloo » Mo 25. Apr 2016, 21:07

Bis jetzt hat es immer gereicht, die Zeitnahme hat ein paar dabei und einige Fahrer haben auch immer noch mal einen zum Ausborgen dabei.
Wir sehen ja an Hand der Nennliste wie viele etwa benötigt werden und versuchen auch immer das so viele dann auch zur Verfügung stehen.

Musst halt damit rechnen, dass 5€ Leihgebühr erhoben wird und ein Pfand.


Zurück zu Offtoptic ... Smalltalk ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast