Der Tony bestellt erst und fragt dann ...
Unsere letzten Lieferungen Gens Ace waren immer ganz gut. Wir hatten allerdings fast auschließlich 7000er Stickpacks.
Ich würde ehrlich gesagt auch eher zu den 7000ern als 4S Packs tendieren. Es stresst die Lipos einfach deutlich weniger, wenn die nicht immer bis kurz vor der Abschaltschwelle belastet werden.
Andere Marken, wie Orion und Nvision sind keinesfalls besser. Eher im Gegenteil. Von meinen Nvision 8000ern war ich sehr enttäuscht. Die haben bei weitem nicht die Kapazität, die auf dem Sticker steht. 6500mAh mit Rückenwind.
Lipos kaufen ist oft Glückssache. Es gibt viele schrottige Chargen im Handel. In der letzten Saison hatte ich eine irre Odyssee hinter mir. Erst LRP (Zellen nicht mit dem Hardcase verklebt), dann RB (hoher Innenwiderstand), dann Nvision (schlecht lieferbar und Mogelpackung), dann Gens Ace ... die sind okay. Meine letzten richtig guten Lipos waren 6800er GM Stickpacks. Die haben so einen kleinen Innenwiderstand, dass man dachte, der Motor hört garnicht mehr auf zu drehen!