Wetter gestern dürften die meisten noch wissen ca. 16°C und staubig.
B05, B07, B03 alles in soft.
Erstaunlich ... aber das ist nun mal Lauba ... alle Reifen waren in etwa gleich schnell. Die jeweils schnellste Runde war eine 25,9 und der Rest waren 26er Rundenzeiten.
Obwohl die Reifen gleich schnell waren, fühlten sie sich unterschiedlich an. Optisch sah bei Arne der EASY (B07) am stabilsten aus, schien sogar etwas zu schieben. Ich selbst habe dann auch mal einige Runden gedreht und hatte beim B07 das weit schlechteste Gefühl. Es kann natürlich an meinem verbrennerversauten Gasfinger gelegen haben, aber der EASY war für mich nicht gut fahrbar. Top, wie auch schon in Niesky, ist auch in Lauba wieder der B05. Ebenfalls ein gutes Feeling gab der B03, wobei man mit dem immer auf der Linie bleiben sollte.
Anschließend gab es noch einmal einen Gegencheck mit dem RB Typhon in Ultrasoft. Dieser war nicht schneller, als die GRP Reifen. Er lag auf dem gleichen Level. Weil Arne mit dem EASY gut zurecht kam, fuhr er dann noch einige Runden in der Mischung Supersoft. Aber wie auch schon der RB Reifen, war die weichere Mischung nicht schneller.
Meine persönliche Empfehlung für Lauba ist der GRP B05 Atomic. Wenn die Linie frei gefahren ist und bleibt (was bei uns selten der Fall ist), dann ist sicher auch der B03 Cubic eine sehr gute Wahl. Wenn es nass und klebrig ist, sollte der Cubic auch sehr gut funktionieren.
In Zittau sollte normalerweise der B11 am besten arbeiten.
So, das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe, es hilft Euch etwas weiter.
Bis später dann ... JörgStatistik: Verfasst von knork — Fr 15. Mai 2015, 16:54
]]>